Powered By Blogger

Mittwoch, 13. Februar 2013

"Die verbotene Pforte"

In der Taverne zwischen den Welten findest Du sie: "Die verbotene Pforte"!

Nina Blazon
Die verbotene Pforte
978-3-473-40086-7
Ravensburger Verlag
Alter: 11+

Willkommen in der Taverne zwischen den Welten. Hier lebt der gerade dreizehnjährige Tobbs schon solange er denken kann. Wer er eigentlich ist , woher er kommt und wer seine Eltern sind, weiß er nicht. Der Wirt Costas Dopoulos meint, er sei irgendwann einmal hier „vergessen“ worden. Wer vergisst denn bitte sein Kind einfach so in einer Taverne?Tobbs will unbedingt wissen, wo er herkommt und wo er hingehört. In der Taverne gibt es unzählige Türen, und jede führt in eine andere Welt. Die Gäste,die dort verkehren, sind auch keine Menschen. Götter und Dämonen gehen hier ein und aus und hin wieder kann es vorkommen, dass ein besoffener Elf gegen die Tür poltert und Einlass verlangt oder die unheimliche Göttin Kali schaut auf ein Tässchen Tee vorbei. Dann gibt es da noch das rätselhafte Mädchen Anguana, das Tobbs ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk macht. An eben diesem Geburtstag, kommt Tobbs der Lösung des Rätsels seines Herkunft näher.  Heute soll er endlich alles erfahren, doch dann geht an diesem Tag alles drunter und drüber. So etwas kann schon mal passieren, wenn Dämonen Hochzeit feiern. Tobbs soll auf den dämonischen Nachwuchs aufpassen und das ist nicht gerade leicht. Einer der lieben Kleinen, Dämonenjunge Sid, haut ab und macht sich durch eine der Türen davon. Tobbs folgt ihm, obwohl ihm strengstens verboten wurde, andere Welten zu betreten. Er landet im Land Yndalamor und das nicht gerade sanft. In der Stadt der Spiegel wartet das erste, große Abenteuer auf ihn … .
Sein zweites Abenteuer führt ihn nach Rusanien, ins Land der Tajumeeren. Auf einer verfluchten Südseeinsel befindet sich ein Schatz, der ihm vielleicht Hinweise auf seine Herkunft geben könnte. Doch dieser Schatz wird von den Haigöttern bewacht … .
Auf der Suche nach seinen Eltern gerät Tobbs nach Doman. Wird er dort endlich mehr über seine Herkunft erfahren? Seine Suche bringt ihn in Lebensgefahr. Wird er auch dieses Abenteuer heil überstehen?
„Die verbotene Pforte“ ist ein Sammelband (deshalb ist es auch so ein fetter Wälzer), bestehend aus „Die Reise nach Yndalamor“, „Im Land der Tajumeeren“ und „Das Königreich der Kitsune“. Die Einzelbände sind schon länger vergriffen, darum freue ich mich sehr über die Neuauflage, obwohl das neue Cover total hässlich ist. Die früheren Cover waren so viel besser! Was soll's, wichtig ist die Geschichte, und die ist absolut super. Tobbs Abenteuer in den magischen Welten stecken voller Spannung und auch voller Humor. Meine absolute Lieblingsfigur ist der besoffene Elf Fairy Sam. Vergesst die edlen, schönen Elfen vom Typ Legolas, stellt Euch lieber einen stockbesoffenen Iren mit spitzen Ohren vor. Kein Wunder, dass Elfen in der Taverne Hausverbot haben ;-). Ein fantastisches Lesevergnügen!
Viel Spaß beim Lesen!

Buch bestellen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen