Powered By Blogger

Mittwoch, 19. Dezember 2012

"Cyboria"

Eine ideale Stadt: "Cyboria"!

P.D. Baccalario, übersetzt von Ingrid Ickler
Cyboria
978-3-8432-1041-6
Baumhaus Taschenbauch Verlag
Alter: 12+

Es war einmal eine Gruppe von Utopisten,die davon träumten, die perfekte, die ideale Stadt zu bauen: Cyboria! Doch dann ging das Schiff, auf dem sie waren unter und niemand weiß mehr, wo Cyboria ist und ob die Stadt jemals existiert hat ... .
Ottos Großvater ist tot. Er hat Otto eine Schachtel und ein Rätsel hinterlassen, dessen Lösung ihn nach Cyboria führen kann. Obwohl Otto ein cleveres Kerlchen ist, macht ihm dieses Rätsel arg zu schaffen. Wie soll er es lösen, wenn das nicht mal sein Großvater geschafft hat? Doch ein Hinweis bringt ihn auf die richtige Spur und auch seine Tante Medea ist eine große Hilfe. Wie soll er auch ahnen, dass Jago, der neue Freund der Tante der Sohn seines größten Feindes Conte Liguana ist? Der sucht ebenfalls nach Cyboria, doch seine Absichten sind alles andere als gut. Plötzlich taucht der Roboter Galeno auf, der Otto ebenfalls zur Seite steht und zusammen mit seinem neuen, mechanischen Freund und seiner Tante besteigt Otto den geheimen Zug nach Cyboria. Die Reise ist spannend und verläuft nicht ohne Schwierigkeiten, sein Gegner ist ihm dicht auf den Fersen. Schließlich erreicht Otto Cyboria, doch die perfekte Stadt ist menschenleer ... .
Ein tolles, spannendes Abenteuer mit einem sympathischen Helden und einen sehr fiesen Bösewicht! Die Idee der idealen Stadt fand ich faszinierend. Coole Roboter und knifflige Rätsel, das begeistert nicht nur Jungs. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Her mit dem 2. Band bitte!
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen