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Mittwoch, 7. Oktober 2015

"Spirit Animals - Der Feind erwacht"

Coole neue Fantasy-Reihe: "Spirit Animals - Der Feind erwacht"!

Brandon Mull, übersetzt von Wolfram Ströle
Spirit Animals – Der Feind erwacht (Band 1)
978-3-473-36915-7
Ravensburger Verlag
Alter: 10+

Der Legende nach beschützen die Großen Tiere die Welt Erdas seit Urzeiten. Jedes besitzt einen mächtigen Talisman. Als der Große Verschlinger die Welt ins Chaos stürzt, schließen sich ihm zwei der fünfzehn Großen Tiere an, der Affe und die Schlange. Doch vier Tiere stellen sich offen gegen ihn und geben im Kampf für den Frieden ihr Leben. Seither werden sie die Gefallenen Tiere genannt. Nach einer langen Periode des Friedens zeigen sich nun auf allen vier Kontinenten wieder Anzeichen eines neuen Krieges. Der Verschlinger ist zurückgekehrt. Doch auch die Gefallenen Tiere kehren wieder. Auf Erdas ist es Sitte, dass jedes Kind bald nach seinem elften Geburtstag mithilfe des Nektars des Ninani und im Beisein der Grünmäntel versucht, sein Seelentier zu rufen. Nicht jeder hat Erfolg. Wer ein Seelentier besitzt, verpflichtet sich normalerweise auch als Grünmantel. Eines der Großen Tiere ist jedoch noch keinem als Seelentier erschienen, bis heute. Connor, Sohn eines Schäfers aus Eura, steht im Dienste des Grafen, dessen Sohn Devin es nicht fertig bringt, ein Seelentier zu rufen. Nicht nur Devin fällt aus allen Wolken, als vor Connor ein mächtiger Wolf mit blauen Augen auftaucht, der legendäre Briggan. Weit entfernt, auf dem Kontinent Nilo ruft indes Abeke ihr Seelentier und er erscheint Uraza, die Leopardin mit den violetten Augen. Abeke, deren Dorf von einer Dürre heimgesucht wird, soll aufgrund dieses Wunders die neue Regenmacherin werden, doch ein Mann namens Zerif bringt sie fort, allerdings nicht im Auftrag der Grünmäntel, sondern des finsteren Gar. Gerade als das Land Zhong von einer feindlichen Armee überrannt wird, gelingt es Meilin als Seelentier Jhi, den Panda mit den silbernen Augen, zu rufen. Die begabte Kämpferin ist zunächst etwas enttäuscht von dem doch eher behäbigen Tier. Rollan, ein junger Dieb aus Amaya, erhält den Nektar im Gefängnis, nachdem man herausgefunden hat, dass er bereits elf Jahre alt ist. Die unkontrollierte Bindung zu einem Seelentier ohne den Nektar kann nämlich schlimme Nebenwirkungen haben. Essix, das Falkenweibchen mit den bernsteinfarbenen Augen, erscheint. Auf der Westburg trainieren Connor, Meilin und Rollan gemeinsam, festigen die Bindung zu ihren Tieren und lernen, wie man sie in den Ruhezustand versetzt, so dass sie wie ein Tattoo auf der Haut erscheinen. Außer Rollan, der noch Bedenkzeit braucht, verpflichten sich alle als Grünmäntel. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die mächtigen Talismane zu finden, bevor sie dem Feind in die Hände fallen. Conor träumt von dem Widder Arax, einem der Großen Tiere, und sie machen sich auf den Weg ins Gebirge. In Felsenstadt werden sie mit Misstrauen empfangen. Zwei Ex-Grünmäntel, Barlow und Monte, sollen ihnen bei der Suche helfen, was sie eher widerwillig tun. Abeke freundet indes sich auf dem Schiff, auf das Zerif sie gebracht hat, mit dem Jungen Shane an, der sie trainieren soll und nur wenig älter als sie ist. Später, auf einer Insel, beobachtet sie grausame Experimente mit Tieren. Jemand will den Nektar kopieren und schreckt nicht davor zurück, Tiere zu Monstern zu machen. General Gar und Zerif behaupten, damit nichts zu tun zu haben und versuchen Abeke glaubhaft zu verklickern, dass sie hier die Guten sind und die Grünmäntel hingegen immer nur an ihren eigenen Vorteil denken. Bald werden sich die vier Kinder und die vier großen Tiere begegnen, und Abeke muss sich für eine Seite entscheiden … .
Der Auftakt zu einer spannenden, neuen Fantasy-Reihe, an der viele namhafte Autoren mitschreiben. Der 2. Band, geschrieben von Maggie Stiefvater, ist auch schon erscheinen.
Viel Spaß beim Lesen!!!

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