Henrik
Tamm, übersetzt von Nina Hoyer
Ninja
Timmy
978-3-8415-0476-0
Oetinger
Taschenbuch Verlag
Alter:
8+
In
dem Land Elyzandrium leben sowohl Menschen als auch sprechende Tiere.
Der junge Kater Timmy, sein bester Freund Simon (ein attraktiver
Nerz, dem die Frauen zu Füßen liegen) und die Schweinebrüder
Jasper und Kasper (beides Mathe-Genies) arbeiten als Erfinder. Ihre
Werkstatt liegt über einer Bäckerei. Mit ihren Erfindungen haben
sie dem Bäcker schon wertvolle Dienste geleistet. Doch nun haben sie
etwas für den Obsthändler erfunden, eine Orangenschälmaschine.
Leider werden sie beim Ausliefern derselben in einer Gasse von den
Gribbles, einer Wildschwein-Gang, überfallen und ausgeraubt. Auf der
Flucht verläuft sich Timmy und trifft so auf Alfred, den
Spielzeugmacher. Alfred macht keine gewöhnlichen Spielzeuge, sondern
magische. Er zeigt Timmy eine Höhle mit leuchtenden Pflanzen, von
denen er die Magie bekommt. Timmy hilft ihm, an eine seltene, blaue
Blume zu kommen. Später trifft Timmy seine Freunde wieder, die
zutiefst beunruhigt sind. Die Gribbles terrorisieren die Stadt und
rauben die Leute aus. Doch das ist nicht alles. Matilda, die Tochter
des Bäckers hat ihr Lachen verloren. Wie ihr geht es vielen Kindern,
Menschenkindern und Tierkindern. Timmy und seine Freunde beschließen,
der Sache auf den Grund zu gehen und die Stadt wieder sicher zu
machen. Alfred stattet sie mit nützlichen Geräten und coolen
Ninja-Kostümen aus. Sie patrouillieren gerade in der Stadt, als sie
einen Flugzeugabsturz beobachten. Sie eilen zu Hilfe, doch
Katzenpilotin Flores braucht zum Glück keine. Sie (bruch-)landet
immer so. Timmy ist ganz hin und weg von der hübschen Katze. Dann
wird Straßenmusikant Humpfrey von den Gribbles überfallen. Die
Ninjas können gerade noch verhindern, dass sie ihm den Korb, in dem
seine kleine Tochter schläft, die noch ein winziger Welpe ist,
stehlen. Warum stehlen die Gribbles Kinder? Timmy und die anderen
Ninjas schlagen die Gribbles in die Flucht. Flores bietet ihre Hilfe
an. Sie und Timmy fliegen mitten in einen Sturm, um eine alte Fabrik
auszukundschaften. Sie sehen die Gribbles und ein großes, blaues
Kaninchen. Alfred kennt das Kaninchen, denn er war es, der es einst
erschaffen hat, mit genauso einer blauen Blume, wie sie Timmy in der
Höhle fand. Leider ist damals mit der Magie etwas schief gelaufen.
Das Kaninchen wurde zu einem Bösewicht anstatt zu einem harmlosen
Spielzeug. Hilflos muss Timmy mit ansehen, wie das Kaninchen mit
seinen neuen Helfern, einer Bande von Leguanen auf Motorrädern,
Flores entführt. Die Gribbles wechseln überraschend die Seiten und
schließen sich den Ninjas an. Sie fürchten, dass das Kaninchen sie
tötet, weil sie bei seinen Aufträgen versagt haben. Gemeinsam
wollen sie das böse Kaninchen stoppen, die entführte Flores
befreien, und die Kinder retten, die das Kaninchen in seiner Gewalt
hat. Alfred steht ihnen zur Seite und verwendet die von Timmy
gepflückte blaue Blume für eine neue Erfindung, die den Freunden im
Kampf gegen das blaue Kaninchen helfen soll. Die Gribbles nehmen
unterdessen Kontakt mit einem befreundeten Luftschiffspiloten auf,
der sie alle zur alten Fabrik bringen soll. Die Ninjas und die
Gribbles brechen zu ihrer Rettungsmission auf. Das Kaninchen arbeitet
indes an seiner Maschine. Es braucht das Lachen der Kinder, um die
Maschine anzutreiben. Sein Ziel ist es, eine Seele zu bekommen und
geliebt zu werden, und zwar von Flores, die davon wenig hält. Die
Helden kämpfen gegen die Leguan-Bande und dringen in die Fabrik ein.
Werden sie Erfolg haben?
Der
Hit aus Schweden, jetzt auch auf Deutsch! Weitere Abenteuer werden
folgen!
Viel
Spaß beim Lesen!!!
Buch
bestellen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen