Powered By Blogger

Mittwoch, 14. Oktober 2020

"Silberflut – Das Geheimnis von Ray's Rock"


Der Kampf ums Überleben hat begonnen: "Silberflut – Das Geheimnis von Ray's Rock"!

Alex Falkner
Silberflut – Das Geheimnis von Ray's Rock (Band 1 von 2)
978-3-401-60482-4
Arena Verlag
Alter: 10+

Die Schüler der Klasse 7c unternehmen eine zweiwöchige Abenteuer-Klassenfahrt auf die Insel Ray's Rock. Nach dem Auftauchen eines seltsamen, silbernen Nebels sind die Lehrer, die Insel-Ranger und sämtliche Schüler, mit Ausnahme von Eddie, Milla, Nick, Jesper, Lucy, Laurens und Theo, verschwunden. Das ist wohl kaum Teil des Survival-Programms. Die Überlebenden haben ein mulmiges Gefühl. Innerhalb der kleinen Gruppe herrschen ohnehin bereits Spannungen. Als sie im Zeltlager nach den anderen suchen, finden sie heraus, dass alle technischen Geräte (Handys etc.) nicht mehr funktionieren. Die Akkus sind leer! Sie sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten. Nur Laurens Taschenlampe, die in einer Metalldose war, funktioniert noch. Er hat die Theorie, dass der Nebel elektromagnetisch war. Das würde erklären, dass die Geräte tot sind und der Strom weg ist, nicht aber das Verschwinden von Menschen. Die Jungs geben sich cool und fahren mit dem Boot auf den See zum Angeln, während Einzelgängerin Milla das Schloss der Lehrerhütte knackt und die Hütte durchsucht. Theo geht über Bord und ertrinkt fast, kann aber gerettet werden. Er ist überzeugt, ein Monster im See gesehen zu haben. Auf der Insel gibt es Wölfe, die in einem gesicherten Gebiet hinter einem Elektro-Zaun leben, der jetzt aber sicher nicht mehr aktiv ist. Die Schüler verschanzen sich deshalb in der Lehrerhütte, mit Ausnahme von Milla. Die kümmert sich um die Hühner. Ihr Opa hatte welche, daher kennt sie sich aus. Sie spürt, dass noch jemand auf der Insel ist. Auf der anderen Seite des Sees, in Camp #2, wo eine Gruppe von Problem-Jugendlichen untergebracht ist, sieht sie Bewegung und hört Geräusche. Ein Tier? Am nächsten Tag fällt den Schülern ein ungewöhnlich schnelles Wachstum an den Pflanzen sowie an einigen Tieren auf. Milla will die Insel allein erkunden. Die anderen zoffen sich um ein Glas Nutella. Die Lebensmittel werden nicht ewig reichen. Eddie und seine Gruppe sind wirklich nicht allein auf der Insel. Mirko, Zack und Kira, die zu den „Aggro-Kids“ aus Camp #2 gehören, tauchen plötzlich auf, fackeln die Lehrerhütte ab und plündern Camp #1. Sie stehlen Eddies Messer, und auch das Nutella-Glas lassen sie mitgehen, doch Milla schießt es Mirko mit ihrer Steinschleuder aus der Hand. Im Gegenzug für den Überfall spioniert Milla die „Aggro-Kids“ aus und klaut einen Laptop. Der Akku ist zwar leer, doch der Laptop war in einer Metallkiste, ist also vielleicht noch zu gebrauchen. Eddie sucht mit den anderen derweil einen neuen Platz für ein Lager. Sie ziehen sie in eine alte Jagdhütte. Nachts tobt ein Sturm, eine Tanne kippt auf die Hütte. Die Gruppe schleicht sich zum Hauptquartier der Aggros. Eddie will sein Messer zurück, Milla hingegen sucht etwas anderes und schreckt nicht davor zurück, Kira zu kidnappen, um ihr Ziel zu erreichen. Auf der Flucht vor den Aggros werden Eddie und Nick von den anderen getrennt und landen in einer Grube. Die anderen machen Stimmung gegen Milla, weil sie Eddie und Nick zurückgelassen hat. Milla hat jedoch andere Sorgen. Nicht nur der riesige Pfotenabdruck, den sie entdeckt hat, beunruhigt sie. Als Theo Eddie und Nick findet und alle wieder vereint sind, taucht ein gigantischer Wolf auf. Theo zieht eine Waffe und schießt. Dann haut er ab. Er will sich den Aggros anschließen. Der Schuss weckt böse Erinnerungen bei Milla, und sie fällt in eine Art Schockzustand. Während sich die tierliebe Lucy um den verletzten Wolf kümmert, suchen Eddie und Nick nach Theo und finden ein Boot in einer Bucht. Ist das die Rettung?
Achtung, Hochspannung! Ein erstklassiges Survival-Abenteuer mit coolem Grusel-Touch!
Viel Spaß beim Lesen!!!

Buch bestellen?
https://ravensbuch.de/shop/item/9783401604824

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen